UNHEILIGES.de - Das UNHEILIG Fan Community Portal  

Zurück   UNHEILIGES.de - Das UNHEILIG Fan Community Portal > UNHEILIG Allgemein > Fotos und Schnipsel, Links
Passwort vergessen? Jetzt anmelden!

Hinweise

Fotos und Schnipsel, Links Wenn Ihr Bilder oder Infos habt, Autogrammkarten... Alles... Postet es bitte hier!

Hauptnavigation
Unbenanntes Dokument
Hier registrieren!
UNHEILIGES.de Forum
UNHEILIGES.de Community Chat
UNHEILIG Bildergalerien
UNHEILIG Videogalerie
UNHEILIGES.de - Die Biographie
UNHEILIG Discographie
UNHEILIG Bandinfos
UNHEILIG Webarchiv
UNHEILIG Konzertkalender
Events der schwarzen Szene
UNHEILIGES.de Community Fanshop
UNHEILIG Shopping @Amazon
Mitglieder Infos
Mitgliederkarte
Interessengemeinschaften
UNHEILIGES.de Spiehalle
UNHEILIGES.de Fotostudio
Konzert Mitfahrgelegenheiten
Verschiedene Gewinnspiele
UNHEILIGES.de Gästebuch
Verlinke UNHEILIGES.de
UNHEILIG.com Offizielle Webseite
Links und Freunde
Hilfe & FAQ
Das UNHEILIGES.de Team
UNHEILIGES.de Impressum

User Online
'Wer ist online' anzeigen Mitglieder: 0
Gäste: 126
Gesamt: 126
Adminteam: 0
Adminteam:  
Mitglieder:  

Webradio
Unbenanntes Dokument




EQ
0
0
0
0
0
0
0
0

Statistik
Themen: 5327
Beiträge: 37583
Mitglieder: 4,549
Wir begrüßen unser neues UNHEILIGES.de Mitglied: Lillymausi88
Mit 430 Benutzern waren die meisten UNHEILIGEN gleichzeitig online am (01.01.2019 um 01:00).
Neue UNHEILIGE:
20.01.2017
- Lillymausi88
14.01.2017
- Udili
30.12.2016
- Rapunzeli
28.12.2016
- Jenny Theuser
22.12.2016
- Gräf18
11.12.2016
- GRäf17
20.11.2016
- marcvw89
20.11.2016
- Bernd222
15.11.2016
- stefan90
27.10.2016
- Gräf2017!

Willkommen bei UNHEILIGES.de
Unbenanntes Dokument

Schön, dass Du hier bist! Sei herzlich Willkommen!

Wir sind eine nette Community von UNHEILIG Fans, die sehr herzlich
miteinander umgehen und immer wieder neue Überraschungen
füreinander bereithalten. So wie zuletzt auf dem Blackfield Festival
das Community Video mit dem Grafen das Ihr rechts sehen könnt.

Als registriertes Mitglied hast Du auf dieser Seite wesentlich mehr
Möglichkeiten und kannst hier viele weitere Bereiche mehr sehen.
Wir sind eine sehr herzliche Community, die sehr respektvoll und
nett miteinander umgeht und sich auch persönlich inzwischen trifft.
Lerne uns doch am Besten einfach kennen und sag uns mal Hallo!

Im Herzen UNHEILIG - Euer Team von UNHEILIGES.de

.
--UNHEILIGES.de--- Foto und Videobereich
Fotos &   Videos Wir bieten der UNHEILIGES.de Community die Möglichkeit, Bilder und Videos
miteinander auszutauschen, zu kommentieren oder auf Leinwand zu drucken.
In unserem eigenen UNHEILIGES.de Videoarchiv findest Du so ziemlich jedes
Interview mit dem Grafen, kannst Fotos mit anderen Mitgliedern tauschen und
selbst Alben erstellen. Ebenso kannst Du auch Deine eigenen Videos einstellen.
Da in unserer Community auch viele professionelle Fotografen, Securitys und
andere angemeldet sind, die "Nah am Geschehen" sind, stehen Euch zu Eurer
privaten Verwendung einzigartige Fotos und Videos bereit, die man sonst wohl
nur in Hochglanz Musikmagazinen wiederfindet.
Knüpfe Freundschaften und teile als Communitymitglied Deine Erlebnisse!
--UNHEILIGES.de--- News, Konzertberichte und Infos
News,   Konzertberichte & Infos Unsere News, Infos und Konzertberichte halten Dich immer auf dem Laufenden.
Jede noch so kleine News zu UNHEILIG oder dem Grafen findest Du im Forum.
Da viele Communitymitglieder aktiv Konzerte besuchen, findest Du auch schön
bebilderte Konzertberichte bei uns. Zum Teil wurden auch Videos mit eingebaut.
Aber auch UNHEILIG Live Radiosendungen unserer Webradio Partner findest
Du bei uns, wie auch Gastauftritte des Grafen bei z.B. GZSZ oder Festivals.
Wir sind sehr stolz darauf, dass auch der Graf selbst unsere Berichte mitliest
und bei der ein oder anderen Veranstaltung oder Autogrammstunde erwähnt.
In unserem UNHEILIGES.de eigenen Konzertkalender findest Du zudem jeden
Auftritt oder Event des Grafen. Mit Angabe von Veranstaltertinfos und Locations.

--UNHEILIGES.de----Eine Community, ein Gedanke!
Die Community Der Communitygedanke ist der schönste und auch der wichtigste Teil dieser Seite!
Er verbindet uns und ließ diese Seite durch Euch zu dem werden, was Sie heute ist.
Ein sehr herzliches miteinander, Meinungsfreiheit und Toleranz sind das was uns
auszeichnet. Ob im Forum oder Im Chat. Wir sind sehr Stolz auf unsere Mitglieder.
Diese Community bestmöglich zu unterstützen ist uns eine wichtige Aufgabe die
wir sehr gerne immer wieder mit neuen Ideen umsetzen und so weiter ausbauen.
Als Mitglied kannst Du Dein eigenes Benutzerpfofil erstellen und grafisch designen.
Kannst im Vollbild chatten, Interessengemeinschaften bilden, Freundeslisten bilden,
in der Spielhalle Turniere mit veranstalten, den Fanshop nutzen und noch vieles mehr.
Trag Dich in unsere Communitykarte ein, triff Dich und feier mit uns bei Stammtischen.
--UNHEILIGES.de -- Wir helfen gemeinsam mit Euch!
UNHEILIGES.de   hilft Der Gedanke anderen Menschen zu helfen beschäftigte uns von UNHEILIGES.de lange.
Wichtig für uns war es jedoch, nicht um eine Geldspende zu bitten, sondern jedem
der hilft einen entsprechenden Gegenwert bieten zu können den er damit verbindet.
Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden einem Partnernetzwerk beizutreten
und Euch ausgewählte Angebote zu bieten, OHNE Euch um Geldspenden zu bitten.
Das bedeutet, dass UNHEILIGES.de alle Umsätze aus Werbung auf dieser Seite
einem guten Zweck zukommen lässt. Der Umsatz wird für jeden Transpartent gehalten.
Beispiel: Wenn Ihr also z.B. Euer Lieblingsbild des Grafen auf Leinwand drucken lasst
und inklusive Holzkeilrahmen dafür (20x30cm) 11.-€ bezahlt, werden davon automatisch
mindestens 1,50€ einem guten Zweck gespendet. DIe Transparenz gewährleisten wir!

UNHEILIGES.de Community Chat  [Archiv]
Lädt ...
 
Benutzer in der Chatbox : Benutzer

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.01.2012, 15:06   #1
stella
UNHEILIGER Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Graf im Interview mit Dan Davis

Dan Davis im Interview mit UNHEILIG
Der Graf zu seiner Musik, UFOs, Wahrträumen,Engeln, "1984" und Überwachungsstaat

Auszug aus Interview, der Graf zum Thema Überwachungsstaat:
"Viele Verbrechen hätten verhindert werden können oder viele Menschen hätten gerettet werden können, wenn man bestimmtes mehr überwacht und kontrolliert hätte ... Allerdings darf es auch kein Freifahrtschein sein, nun auf Teufel komm raus alles zu kontrollieren,
sodass die eigene Freiheit von den Menschen eingeschränkt wird, die nur einfach leben wollen..."

Dan Davis: Hallo Graf, schön das Du Zeit für ein Interview gefunden hast. Wie würdest Du das Album "Große Freiheit" im Vergleich zum letzten Werk beschreiben?

Der Graf: Ich denke mal, "Grosse Freiheit“ ist ein ganzes Stück rockiger als "Puppenspiel“. Wenn ich beide Alben vergleiche, war der Vorgänger doch bei vielen Liedern recht technoider als "Grosse Freiheit“.
Das Ganze liegt aber auch daran, dass wir hier viel bessere Möglichkeiten hatten, bestimmte Instrumente, wie E-Gitarren und Schlagzeug, Chöre oder Streicher aufzunehmen. Solche Möglichkeiten als Künstler zu haben, war schon eine tolle Erfahrung.

"Grosse Freiheit“ ist für mich somit auch „erdiger„ und etwas eckiger von den Songs her geworden. Machten doch die Vorgänger bei dem ein oder anderen Lied den Eindruck, dass alles etwas glatter ist, so ist das bei dem anstehenden Album keinesfalls mehr so.

Dan Davis: Ich persönlich bin vor vielen Jahren über eure Weihnachts-CD auf Euch aufmerksam geworden. Als ich damals zum ersten Mal Deine CD „Frohes Fest“ gehört habe, war ich von Anfang an hellauf begeistert. Noch heute eine meiner absoluten Lieblings-CDs. Wie kam es damals zu dem Projekt? Und könntest Du Dir vorstellen in Zukunft nochmals eine derartige Projekt CD zu machen?


Der Graf: Ich denke mal, da ist in Zukunft noch viel möglich. Allerdings habe ich das im Moment keinesfalls vor Augen so etwas geplant anzugehen. Mal schauen, was die Zeit so bringt.

Allerdings glaube ich, dass bestimmte Dinge nicht wiederholbar sind. Einfach ein zweites Weihnachtsalbum zu machen wäre mir da auch zu einfach. Das muss schon Hand und Fuß haben.

Dan Davis: Du hast vor vielen Jahren mal eine Geschichte erzählt, wie Du zur Musik gekommen bist, die mit einem Traum zusammenhängt. Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme, hast Du in diesem Traum auf einer Bühne gestanden und musiziert. Dieser Traum soll ein mit auslösender Faktor gewesen sein, die Dinge in die Hand zu nehmen und Musiker zu werden. Und der Auftrittsort im Traum war so prägnant, dass Du danach intuitiv bei euren Konzerten auf den Tag gewartet hast, an dem Du tatsächlich an diesem Ort auf der Bühne stehst. Gibt das den Sachverhalt in etwa korrekt wieder – und hast Du den Ort aus Deinem Traum
inzwischen gefunden?

Der Graf: Als ich das Buch (für die limitierte Ausgabe von CD "Große Freiheit", Anm. d. Verf.) geschrieben habe, ist mir beim schreiben bewusst geworden, dass es da noch ne ganze Menge mehr gibt, als der letztendliche Traum. Es ist glaube ich immer so, wenn man sich mit Vergangenheit beschäftigt, dass bestimmte Erinnerungen wieder andere freisetzen.

Der Traum spielt immer noch eine wichtige Rolle. Allerdings glaube ich, dass ich diese Schwelle schon überschritten habe und diese geträumten Bilder sich schon erfüllt haben.

Dan Davis: Wenn man den zwischenzeitlichen großen Erfolg betrachtet und denprägnanten Traum auf diesen ausrichtet, dann könnte man hier ja schon von einem Wahrtraum sprechen. Du machst Dir bei Deinen Texten doch, soweit ich das beurteilen kann, sehr tiefgreifende Gedanken. Geprägt von Liebe und Achtung vor dem Leben. Ist somit der Bandname „Unheilig“ eher ein gewählter Begriff aus den rauen Anfangstagen – oder siehst auch Du in eurer Arbeit eine Art Spiegel der Gesellschaft, der so zumal auch negative Dinge aufgreift und reflektiert?


Der Graf: Den Namen Unheilig habe ich aufgrund meines freien Glaubens
an Gott gewählt und ich würde ihn immer wieder wählen. Das ist meine innere Einstellung zum lieben Gott. Ich bete jeden Tag. Allerdings eher leise für mich selber an jedem Ort, wo ich gerne möchte und wo mir danach ist. Dafür muss ich nicht in ein bestimmtes Haus gehen oder eine Kirche. Ich kann mich mit keiner Religion vollständig identifizieren. Diese meine Einstellung wird allerdings von anderen Religionen als Unheilig bezeichnet. Daher diese Namenswahl meinerseits.

Und da ich meine Einstellung zu Gott immer noch in mir trage und sie sich nicht geändert hat, finde ich diesen Namen immer noch passend.

Dan Davis: Aus einigen Deiner Lieder ist eine Art Reflektion des Themas Überwachungsstaat und „1984“ herauszuhören. Wie ist Deine Meinung dazu, dass der Polizeistaat immer größere Auswüchse annimmt und der Mensch immer mehr zu einer Art Maschine degradiert wird, die zu funktionieren hat. Siehst Du hinter dem ständigen Ausbau der Überwachung einen positiven Aspekt, oder hältst Du es mehr mit Guido Westerwelle, der vor einigen Jahren sagte „Man kann die Freiheit nicht erhalten, indem man sie in ein Gefängnis steckt“?

Der Graf: Wenn ich nichts zu verbergen habe und nichts böses tue, brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen, wenn dies einer kontrolliert. Es gibt ne ganze Menge Spinner und böse Menschen, die anderen etwas Böses tun. Viele Verbrechen hätten verhindert werden können oder viele Menschen hätten gerettet werden können, wenn man bestimmtes mehr überwacht und kontrolliert hätte.

Ich sehe einer Überwachung auf öffentlichen Plätzen, wo schon Verbrechen passiert sind eher positiv entgegen. Ebenso die Überwachung von mittlerweile aus dem Vollzug entlassenen Mördern, Vergewaltigern oder Kinderschändern.

Ich kann da nicht verstehen, warum man das in Frage stellt. Allerdings darf es auch kein Freifahrtschein sein, nun auf Teufel komm raus alles zu kontrollieren, sodass die eigene Freiheit von den Menschen eingeschränkt
wird, die nur einfach leben wollen.

Das ganze ist ein heikles Thema und ich glaube, da kann man stundelang drüber diskutieren. Schauen wir mal, was die Zukunft noch bringt.

Dan Davis: In Songs wie „Astronaut“, „Sternenschiff“ oder „Auf zum Mond“ verarbeitest Du das Thema Weltraum und Raumschiffe. Könntest Du Dir vorstellen, dass es an anderen Orten im Universum ebenfalls Leben gibt? Hattest Du selbst schon einmal eine UFO-Sichtung?

Der Graf: Nein ich habe noch kein Ufo gesehen. Denke ich zumindest. Allerdings glaube ich daran, dass es noch was anderes gibt als uns Menschen oder das was wir kennen. Da gibt es ja die verschiedensten Theorien.Ich persönlich finde es spannend, wo eventuell noch Leben sein könnte und ob wir das vielleicht entdecken.

Diese Thematik mit Weltraum oder Raumschiffen ist schon bewusst gewählt, weil dadurch eine gewisse Atmosphäre in den Liedern aufgebaut werden kann. Wir alle verbinden mit dieser Bildsprache bestimmte Emotionen, die in das Hören dann mit einfließen. Leben könnte ich überall dort wo ich glücklich bin. Am glücklichsten bin ich aber immer noch auf der guten alten Mutter Erde

Dan Davis: Wie kamst Du auf den Titel „Große Freiheit“ – und welche Themen tust Du diesmal in den Songs abhandeln.

Der Graf: Was bei dem Album „Puppenspiel“ die Bühne war, ist bei „Grosse Freiheit“ das Meer und das Schiff, welches in die Ferne reist. Grosse Freiheit stellt eine Art Reise dar. Die Suche nach Neuland. Seinen Platz als Mensch zu finden im Leben.

Das Schiff ist für mich ein Sinnbild des Aufbruchs und dem Weg, den wir als Mensch beschreiten. Die ganzen Lieder stellen für mich all die Erlebnisse dar, die du auf dieser Reise in die Grosse Freiheit erlebst. All das, was uns umgibt. Hoffnung, Wehmut, Angst, Liebe und vieles mehr. Dieses Konzept war für mich beim schreiben eines der dankbarsten an Bildern, die ich mit meinen Texten vor dem geistigen Auge beim Hörer aufbauen kann. Jedes Album hat immer seine eigene Bildsprache. Grosse Freiheit ist daher viel vielschichtiger als der Vorgänger.

Dan Davis: In Songs wie „Eva“ oder „Krieg der Engel“ greifst Du auch biblischeThemen auf. Resultiert dies aus Deinem Glauben an Gott?

Der Graf: Ja, ich bin ein sehr gläubiger Mensch. Ich könnte auch ohne meinen Glauben an Gott nicht klarkommen. Ich brauche Gott im Grunde um leben zu können. Seine Existenz erklärt mir die verschiedensten Dinge. Wenn jemand stirbt, kann ich mir so erklären, wo derjenige nach dem Tod hingeht.

Dan Davis: Auch die MCD „Geboren um zu leben“ trägt einen sehr Freiheitsstrebenden Titel. Um was geht es in dem Song?

Der Graf: Ich denke, der Titel ist aus dem Grunde entstanden, weil all die Momente und Erlebnisse durch „An deiner Seite“ mich immer noch beschäftigen. Der Verlust meines lieben Freundes war für mich allgegenwärtig. Allerdings wurde mir klar, dass das Leben weitergehen muss.

Irgendwann muss ein neuer Anfang einfach her. Auch wenn ein wichtiger Teil im Leben nie mehr zurückkommt.„Geboren um zu leben“ habe ich geschrieben, um einen Abschluss von „An deiner Seite“ zu haben. Ich habe mir bei dem Lied alles von der Seele geschrieben, um mit dem Leben wieder klarzukommen. Nach dem schreiben war ich wie befreit.

Somit war mich auch klar, dass „Geboren um zu leben“ die erste Single aus Grosse Freiheit sein soll. Für mich schließt dieser Titel mit „An deiner Seite“ ab und läutet die Grosse Freiheit ein.

Dan Davis: Vielen Dank für das Interview!


Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder von UNHEILIGES.de sichtbar. Jetzt registrieren...]
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 19:43   #2
doc1
UNHEILIGES Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2010
Beiträge: 1,091
Abgegebene Danke: 974
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
doc1 ein Unheiliger Anwärter
Standard AW: Der Graf im Interview mit Dan Davis


@stella

Danke für`s Einstellen.
Bist ja im neuen Jahr schon wieder richtig fleißig am Suchen.

LG doc1.
doc1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 20:15   #3
wilmaa
UNHEILIGES Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 25 Danke für 8 Beiträge
wilmaa ein Unheiliger Anwärter
Standard AW: Der Graf im Interview mit Dan Davis

stella, danke für's Finden.

Mein erster Gedanke zum Schluss des Interviews: "..also doch keine Trilogie mit 'So wie du warst'?!????!???..."
wilmaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 20:42   #4
Ravenofthenight
UNHEILIGES Mitglied
 
Benutzerbild von Ravenofthenight
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Schein und Sein Mein Kind, es sind allhier die Dinge, Gleichwohl, ob große, ob geringe, Im wesentlichen so verpackt, Daß man sie nicht wie Nüsse knackt. Wie wolltest du dich unterwinden, Kurzweg die Menschen zu ergründen. Du kennst sie nur von außenwärts. Du siehst die Weste, nicht das Herz. (Wilhelm Busch)
Alter: 39
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 378 Danke für 82 Beiträge
Ravenofthenight ein Unheiliger Anwärter
Standard AW: Der Graf im Interview mit Dan Davis

Auch von mir ein dickes Dankeschön für Einstellen!
Ravenofthenight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:08   #5
kindzicke
UNHEILIGES Mitglied
 
Benutzerbild von kindzicke
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Stark - Wie ein Baum der in der Sonne steht. Stark - Wie die Wolke die vorrüberzieht. Stark - Wie ein Engel der zum Himmel fliegt.
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
kindzicke ein Unheiliger Anwärter
Standard AW: Der Graf im Interview mit Dan Davis

Auch von mir ein Dankeschön für das einstellen.


kindzicke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


(Alle anzeigen Benutzer, die dieses Thema bereits gelesen haben: 2
Sorgenkind, wuschel1957
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interview vom 08.02.2004 - UNHEILIG (DER GRAF) wolfchild Dies und das zu Unheilig 6 28.07.2011 21:59
Der Graf (Unheilig) im Interview / RTL Trinie Ankündigungen und Infos 7 14.01.2011 16:01
Der Graf von Unheilig im RADIOWMW-Interview Trinie Dies und das zu Unheilig 0 13.12.2010 22:18
Der Graf im Interview bei AKTE SCHWARZ Trinie Fotos und Schnipsel, Links 2 01.12.2010 19:30


UNHEILIGES.de Partnerlinks
All4u-Radiostation Link All4u-Radiostation aufrufen
Views: 41880, Kommentare: 1
Maiks Party Radio Link Maiks Party Radio aufrufen
Views: 43490, Kommentare: 1
Batmanning.de - Hals über Kopf Link Batmanning.de - Hals über Kopf aufrufen
Views: 41846, Kommentare: 0
Online-Freunde Link Online-Freunde aufrufen
Views: 41559, Kommentare: 0

Profil Login
Benutzername:
Kennwort:


Letzte Beiträge
Fanclub Faelder
Views: 1797, Antworten: 0
Unheilig - Stark Für Dich
Views: 1975, Antworten: 0
Unheilig - Ich Wünsche Mir Ein Feuer
Views: 1826, Antworten: 0
Unheilig - Diese Tage Sind Ewig
Views: 1753, Antworten: 0
Unheilig - Lichtermeer
Views: 1792, Antworten: 0
Unheilig - Zeiten Ändern Dich
Views: 1864, Antworten: 0
Unheilig - Ich Lass Dich Frei
Views: 1790, Antworten: 0
Unheilig - Zwischen Himmel Und Hölle
Views: 1916, Antworten: 0
Auftritt von Sotiria beim Schlagerboom
Views: 1940, Antworten: 0
Unheilig - Ein Licht für dich
Views: 1896, Antworten: 0
Versteigerung einer vom Grafen persönlich signierten Konzertgitarre
Views: 1978, Antworten: 0
Sotiria & Unheilig: Duett „Hallo Leben“
Views: 4506, Antworten: 1
Unheilig: Der Graf singt wieder
Views: 4007, Antworten: 0
Sotirias erstes Soloalbum „Hallo Leben“Support von Der Graf von Unheilig
Views: 7594, Antworten: 4
WICHTIG! Bitte lesen!
Views: 10748, Antworten: 0
MUSIKALISCHES ERBE DES GRAFEN
Views: 13753, Antworten: 1
The Dark Tenor und Unheilig enttäuschen in Köln
Views: 13527, Antworten: 0
The Dark Tenor mit Unheilig
Views: 12931, Antworten: 0
Henning Verlage von UNHEILIG im Interview bei den Proben zur Zeitreise Zeitreise 2018
Views: 12800, Antworten: 0
VOTING ZUR SETLIST
Views: 14007, Antworten: 1
Zeige:

UH Infos
Unbenanntes Dokument

Social Network
Unbenanntes Dokument
0
0
0
0

Kalender
Januar 2019
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 31 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Zeromancers.de Community Forum
Gothic Toplist by nachtwelten
Gothic Links Toplist + Mittelalter Links Toplist vom Gothicengel
Hier gehts zu -=Verlorene Seelen Top 100=-
BLACK PASSION
Hier gehts zur neuen Topliste
fairyblood toplist



















Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright 2010-2012 by UNHEILIGES.de - Das UNHEILIG Fan Community Portal

Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2019 vbdesigns.de