UNHEILIGES.de - Das UNHEILIG Fan Community Portal  

Zurück   UNHEILIGES.de - Das UNHEILIG Fan Community Portal > UNHEILIG Allgemein > Ankündigungen und Infos
Passwort vergessen? Jetzt anmelden!

Ankündigungen und Infos Hier findet Ihr Wichtiges und Wissenswertes zu Unheilig

Hauptnavigation
Unbenanntes Dokument
Hier registrieren!
UNHEILIGES.de Forum
UNHEILIGES.de Community Chat
UNHEILIG Bildergalerien
UNHEILIG Videogalerie
UNHEILIGES.de - Die Biographie
UNHEILIG Discographie
UNHEILIG Bandinfos
UNHEILIG Webarchiv
UNHEILIG Konzertkalender
Events der schwarzen Szene
UNHEILIGES.de Community Fanshop
UNHEILIG Shopping @Amazon
Mitglieder Infos
Mitgliederkarte
Interessengemeinschaften
UNHEILIGES.de Spiehalle
UNHEILIGES.de Fotostudio
Konzert Mitfahrgelegenheiten
Verschiedene Gewinnspiele
UNHEILIGES.de Gästebuch
Verlinke UNHEILIGES.de
UNHEILIG.com Offizielle Webseite
Links und Freunde
Hilfe & FAQ
Das UNHEILIGES.de Team
UNHEILIGES.de Impressum

User Online
'Wer ist online' anzeigen Mitglieder: 0
Gäste: 108
Gesamt: 108
Adminteam: 0
Adminteam:  
Mitglieder:  

Webradio
Unbenanntes Dokument




EQ
0
0
0
0
0
0
0
0

Statistik
Themen: 5317
Beiträge: 37573
Mitglieder: 4,549
Wir begrüßen unser neues UNHEILIGES.de Mitglied: Lillymausi88
Mit 378 Benutzern waren die meisten UNHEILIGEN gleichzeitig online am (05.04.2015 um 10:25).
Neue UNHEILIGE:
20.01.2017
- Lillymausi88
14.01.2017
- Udili
30.12.2016
- Rapunzeli
28.12.2016
- Jenny Theuser
22.12.2016
- Gräf18
11.12.2016
- GRäf17
20.11.2016
- marcvw89
20.11.2016
- Bernd222
15.11.2016
- stefan90
27.10.2016
- Gräf2017!

Willkommen bei UNHEILIGES.de
Unbenanntes Dokument

Schön, dass Du hier bist! Sei herzlich Willkommen!

Wir sind eine nette Community von UNHEILIG Fans, die sehr herzlich
miteinander umgehen und immer wieder neue Überraschungen
füreinander bereithalten. So wie zuletzt auf dem Blackfield Festival
das Community Video mit dem Grafen das Ihr rechts sehen könnt.

Als registriertes Mitglied hast Du auf dieser Seite wesentlich mehr
Möglichkeiten und kannst hier viele weitere Bereiche mehr sehen.
Wir sind eine sehr herzliche Community, die sehr respektvoll und
nett miteinander umgeht und sich auch persönlich inzwischen trifft.
Lerne uns doch am Besten einfach kennen und sag uns mal Hallo!

Im Herzen UNHEILIG - Euer Team von UNHEILIGES.de

.
--UNHEILIGES.de--- Foto und Videobereich
Fotos &   Videos Wir bieten der UNHEILIGES.de Community die Möglichkeit, Bilder und Videos
miteinander auszutauschen, zu kommentieren oder auf Leinwand zu drucken.
In unserem eigenen UNHEILIGES.de Videoarchiv findest Du so ziemlich jedes
Interview mit dem Grafen, kannst Fotos mit anderen Mitgliedern tauschen und
selbst Alben erstellen. Ebenso kannst Du auch Deine eigenen Videos einstellen.
Da in unserer Community auch viele professionelle Fotografen, Securitys und
andere angemeldet sind, die "Nah am Geschehen" sind, stehen Euch zu Eurer
privaten Verwendung einzigartige Fotos und Videos bereit, die man sonst wohl
nur in Hochglanz Musikmagazinen wiederfindet.
Knüpfe Freundschaften und teile als Communitymitglied Deine Erlebnisse!
--UNHEILIGES.de--- News, Konzertberichte und Infos
News,   Konzertberichte & Infos Unsere News, Infos und Konzertberichte halten Dich immer auf dem Laufenden.
Jede noch so kleine News zu UNHEILIG oder dem Grafen findest Du im Forum.
Da viele Communitymitglieder aktiv Konzerte besuchen, findest Du auch schön
bebilderte Konzertberichte bei uns. Zum Teil wurden auch Videos mit eingebaut.
Aber auch UNHEILIG Live Radiosendungen unserer Webradio Partner findest
Du bei uns, wie auch Gastauftritte des Grafen bei z.B. GZSZ oder Festivals.
Wir sind sehr stolz darauf, dass auch der Graf selbst unsere Berichte mitliest
und bei der ein oder anderen Veranstaltung oder Autogrammstunde erwähnt.
In unserem UNHEILIGES.de eigenen Konzertkalender findest Du zudem jeden
Auftritt oder Event des Grafen. Mit Angabe von Veranstaltertinfos und Locations.

--UNHEILIGES.de----Eine Community, ein Gedanke!
Die Community Der Communitygedanke ist der schönste und auch der wichtigste Teil dieser Seite!
Er verbindet uns und ließ diese Seite durch Euch zu dem werden, was Sie heute ist.
Ein sehr herzliches miteinander, Meinungsfreiheit und Toleranz sind das was uns
auszeichnet. Ob im Forum oder Im Chat. Wir sind sehr Stolz auf unsere Mitglieder.
Diese Community bestmöglich zu unterstützen ist uns eine wichtige Aufgabe die
wir sehr gerne immer wieder mit neuen Ideen umsetzen und so weiter ausbauen.
Als Mitglied kannst Du Dein eigenes Benutzerpfofil erstellen und grafisch designen.
Kannst im Vollbild chatten, Interessengemeinschaften bilden, Freundeslisten bilden,
in der Spielhalle Turniere mit veranstalten, den Fanshop nutzen und noch vieles mehr.
Trag Dich in unsere Communitykarte ein, triff Dich und feier mit uns bei Stammtischen.
--UNHEILIGES.de -- Wir helfen gemeinsam mit Euch!
UNHEILIGES.de   hilft Der Gedanke anderen Menschen zu helfen beschäftigte uns von UNHEILIGES.de lange.
Wichtig für uns war es jedoch, nicht um eine Geldspende zu bitten, sondern jedem
der hilft einen entsprechenden Gegenwert bieten zu können den er damit verbindet.
Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden einem Partnernetzwerk beizutreten
und Euch ausgewählte Angebote zu bieten, OHNE Euch um Geldspenden zu bitten.
Das bedeutet, dass UNHEILIGES.de alle Umsätze aus Werbung auf dieser Seite
einem guten Zweck zukommen lässt. Der Umsatz wird für jeden Transpartent gehalten.
Beispiel: Wenn Ihr also z.B. Euer Lieblingsbild des Grafen auf Leinwand drucken lasst
und inklusive Holzkeilrahmen dafür (20x30cm) 11.-€ bezahlt, werden davon automatisch
mindestens 1,50€ einem guten Zweck gespendet. DIe Transparenz gewährleisten wir!

UNHEILIGES.de Community Chat  [Archiv]
Lädt ...
 
Benutzer in der Chatbox : Benutzer

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.06.2014, 23:07   #1
brudi12
UNHEILIGER Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gravity Castle - Review

Gravity Castle ist da !

Und damit dürfte Lickys langgehgter Traum, einmal sein eigenes Album zu veröffentlichen in Erfüllung gegangen sein. Doch zunächst ein Blick zurück: Lickys Projekt, Gravity Castle startete offiziell im Frühjahr 2014. Doch zunächst mußte die Startnext-Kampagne zünden. Also so viel Unterstützer mobilisieren, um die finanzielle Hürde für die finale Umsetzung des Albums zu nehmen, was innerhalb kurzer Zeit auch gelang. Ein gutes Omen sollte man meinen, zumal die Scheibe auch relativ zügig fertiggestellt werden konnte.

Der Vertrieb laüft derzeit ausschliesslich über die hauseigene Produktionsstätte Fansation/Emso, wobei bisher noch kein öffentlicher Verkauf von Gravity Castle angedacht ist. Die CD's bzw. Fanpakete gingen jeweils an die Unterstützer/Vorbesteller des Projekts.

So weit, so gut. Am 26.06. hielt ich das Teil freudig in den Händen.
Zum Cover/Artwork: Schlicht und eher zurückhaltend, irgendwie ganz passend zu Licky. Beim Booklet blättert man sich durch die jeweiligen Songtexte. Eine Autogrammkarte liegt der signierten CD auch bei - alles ganz solid.

Die Tracklist umfasst zusammen mit dem Intro/Outro immerhin 14 Titel. Für ein Debüt Album eine ganz stattliche Zahl wie ich finde.
Also gespannt die CD in den Player und Gravity Castle beginnt mit "The Bridge", einem ruhigen,stimmigen, ja beinahe schon psychedelischen Gitarren-Intro der Extraklasse. Doch spätestens mit Song No.2, "On Fire Escape" hat sich's mit der Stille, denn ab da nimmt die schwebende Burg gehörig an Fahrt auf und verblüfft mit einer knackigen und durchaus radiotauglichen Rocknummer, gefolgt von dem ohrwurmigen Duett mit dem Grafen "Where Are You".

An der Stelle möchte ich jetzt nicht jeden einzelnen Titel zer-spoilern, aber ich kann sagen, das das Album ein durchweg abwechslungsreicher Mix aus schnellen, rockigen und langsameren, teils nachdenklichen Liedern darstellt. Dabei sorgt Licky mit seiner Gitarre für tolle Klänge und drückt dem Werk seinen eigenen Stempel auf. Stimmlich mag er vielleicht nicht die Rockröhre schlechthin sein, doch das braucht er hier auch gar nicht, denn die Lieder sind allesamt clever auf ihn abgestimmt und Gravity Castle hört sich von der ersten bis zur letzten Sekunde absolut professionell und rund an, wie man es so vielleicht gar nicht erwartet hat.

Noch ein kurzes Wort zur Thematik.
Nun, in Gravity Castle dreht sich vieles um Vergangenes, Erinnerungen, Enttäuschung , Alltagsbewältigung. Es richtet aber auch den Blick nach vorne. Der ein oder andere Zuhörer dürfte sich darin bestimmt wieder finden oder sogar inspiriert fühlen. Mich persönlich hat das Album eine zeitlang in die musikalisch goldenen 80er zurück katapultiert - damals als die Dire Straits & Alan Parsons ihre Erfolge feierten und die vernetzte Welt noch Zukunftsmusik war...

Zu meinen persönlichen Fav's gehören jeweils die beiden grandiosen instrumentalen Intro/Outro "The Bridge"/"Gravitation", "On the Fire Escape", "Where Are You" und das herrlich dynamische "Six Days Of Remember".

Fazit: Mit Gravity Castle ist Licky ein famos-zeitloses Debüt-Album gelungen, das mit eigenem Style und hörenswerten Liedern für eine faustdicke Überraschung sorgt. Dabei befinden sich auf der CD einige Titel, die es verdient hätten im Radio gespielt zu werden. Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich dies realisieren läßt & drück schonmal die Daumen, denn es wäre jammerschade, wenn das Album in der Versenkung verschwinden würde. Was Unheilig anbelangt, so braucht man sich bei der Tour wohl keine Sorgen um einen Special Guest machen, denn Licky wird mit seinen Liedern eine echte Bereicherung sein !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GK.jpg (120.8 KB, 8x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.06.2014, 11:55   #2
stella
UNHEILIGER Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gravity Castle - Review

Danke brudi, für dein ausführliches Review, zumal ich mir auch gar nicht sicher bin, ob man dazu von anderer Seite überhaupt etwas zu lesen bekommt, da ja das Album z.Zt. nicht über den Handel zu beziehen ist.

Ob das mit dem Radio gleich funktioniert kann ich zwar auch nicht sagen, aber dadurch, dass Licky ja ab und zu mit dem Grafen unterwegs ist, lässt sich da sicher etwas machen, dass sein Projekt nicht in Vergessenheit gerät.
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.06.2014, 15:39   #3
Jassy
UNHEILIGES Mitglied
 
Benutzerbild von Jassy
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 1,098
Abgegebene Danke: 533
Erhielt 329 Danke für 144 Beiträge
Jassy ein Unheiliger Anwärter
Standard AW: Gravity Castle - Review

Danke dir auch Brudi, war interessant zu lesen.
Das macht mich natürlich noch mehr neugierig auf Licky's Album, aber es ist noch nicht sicher ob ich dieses Jahr zu einem UH Konzert komme, deshalb komme ich womöglich auch nicht an Licky's Album, was ich sehr schade finde.
Jassy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Jassy für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.06.2014, 18:23   #4
uh70
UNHEILIGES Mitglied
 
Benutzerbild von uh70
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: Geniesse jeden Moment der bleibt denn diese Zeit kehrt nie zurück Jeder Stern ist ein Beschützer und erhellt die Nacht mit Glitzer, bist Du einmal ganz allein, werde ich Dein Stern am Himmel sein. ALLES HAT SEINE ZEIT
Alter: 48
Beiträge: 2,619
Abgegebene Danke: 1,681
Erhielt 1,719 Danke für 710 Beiträge
uh70 ein Unheiliger Anwärter
Standard AW: Gravity Castle - Review




@brudi12, war sehr Interessant und Aufschlussreich
__________________

DREI ZWEI EINS------LOS!!!!!!
uh70 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu uh70 für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.07.2014, 22:19   #5
Rosenfrost
UNHEILIGES Mitglied
 
Benutzerbild von Rosenfrost
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Ein gesprochenes Wort ist wie ein freigelassener Vogel, den man nicht wieder einfangen kann
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 223 Danke für 64 Beiträge
Rosenfrost ein Unheiliger Anwärter
Standard AW: Gravity Castle - Review

@ Brudi
Von mir auch ein grosses Kompliment für
deinen tollen Beitrag. Da hat das Lesen
richtig Spass gemacht und man kann sich
das Album schon sehr gut vorstellen. Das
angehängte Foto finde ich übrigens auch
klasse.
Leider geht es mir wie Jassy, es ist
bei mir noch nicht sicher, ob ich auf ein
Konzert komme.
Aber vielleicht ist Licky´s "Testphase"
ja bald vorbei und wir können ihn auch
im Radio hören oder er gibt eigene Konzerte.
LG Rosenfrost
Rosenfrost ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Rosenfrost für den nützlichen Beitrag:
Antwort


(Alle anzeigen Benutzer, die dieses Thema bereits gelesen haben: 23
Athene Noctua, Bekape, blackeagle1075, Daria, doc1, Engelsgold, esundjott, Feuerengel83, Fledermaus, Grevin, haldora, Herzdame, HEXERin, Jassy, JennyM, Martin, Rosenfrost, Rüdiger, Shayreen, Silvian1972, twis, uh70, UnheiligerEngel
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2008 Lickys Soloprojekt "Gravity Castle" stella Unheiliges Archiv 0 28.04.2013 23:22
Fan Review - Als Musik meine Sprache wurde, Hörbuch brudi12 Ankündigungen und Infos 6 28.01.2013 16:59
Lichter der Stadt - Live, Blu ray Review brudi12 Ankündigungen und Infos 6 22.10.2012 23:44
Unheilig - Geboren um zu leben (Review) Seelenfänger Dies und das zu Unheilig 3 11.03.2010 01:11
Unheilig - Grosse Freiheit (Review) Seelenfänger Dies und das zu Unheilig 0 10.03.2010 13:35


UNHEILIGES.de Partnerlinks
All4u-Radiostation Link All4u-Radiostation aufrufen
Views: 37218, Kommentare: 1
Maiks Party Radio Link Maiks Party Radio aufrufen
Views: 38978, Kommentare: 1
Batmanning.de - Hals über Kopf Link Batmanning.de - Hals über Kopf aufrufen
Views: 37616, Kommentare: 0
Online-Freunde Link Online-Freunde aufrufen
Views: 37261, Kommentare: 0

Profil Login
Benutzername:
Kennwort:


Letzte Beiträge
Versteigerung einer vom Grafen persönlich signierten Konzertgitarre
Views: 93, Antworten: 0
Sotiria & Unheilig: Duett „Hallo Leben“
Views: 1170, Antworten: 1
Unheilig: Der Graf singt wieder
Views: 985, Antworten: 0
Sotirias erstes Soloalbum „Hallo Leben“Support von Der Graf von Unheilig
Views: 2758, Antworten: 4
WICHTIG! Bitte lesen!
Views: 5659, Antworten: 0
MUSIKALISCHES ERBE DES GRAFEN
Views: 8154, Antworten: 1
The Dark Tenor und Unheilig enttäuschen in Köln
Views: 7811, Antworten: 0
The Dark Tenor mit Unheilig
Views: 7609, Antworten: 0
Henning Verlage von UNHEILIG im Interview bei den Proben zur Zeitreise Zeitreise 2018
Views: 7567, Antworten: 0
VOTING ZUR SETLIST
Views: 8143, Antworten: 1
Unheilig Spezial im Radio Chaos Factory
Views: 7552, Antworten: 0
UNHEILIG & THE DARK TENOR AUF ZEITREISE
Views: 10917, Antworten: 1
Unheilig: „Live wird es eine Umstellung sein…“
Views: 8559, Antworten: 0
The Dark Tenor mit "STERNE HOCH" IM TV
Views: 8169, Antworten: 0
Unheilig - Best Of Vol. 2
Views: 11434, Antworten: 2
The Dark Tenor: „…es geht nicht darum, den Grafen zu ersetzen…“
Views: 8593, Antworten: 0
Videopremiere zu "Sonnentag"
Views: 9024, Antworten: 0
Unheilig & The Dark Tenor auf Tour!
Views: 9663, Antworten: 0
Der Abschied des Grafen
Views: 9346, Antworten: 0
Gewinnt ein Unheilig Fanpaket
Views: 9978, Antworten: 0
Zeige:

UH Infos
Unbenanntes Dokument

Social Network
Unbenanntes Dokument
0
0
0
0

Kalender
November 2018
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 29 30 31 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30 1 2

Zeromancers.de Community Forum
Gothic Toplist by nachtwelten
Gothic Links Toplist + Mittelalter Links Toplist vom Gothicengel
Hier gehts zu -=Verlorene Seelen Top 100=-
BLACK PASSION
Hier gehts zur neuen Topliste
fairyblood toplist



















Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright 2010-2012 by UNHEILIGES.de - Das UNHEILIG Fan Community Portal

Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2018 vbdesigns.de